
historischen
Stockalper- Route
Datum:
5. Sept. – 9. September 2023
Über das Angebot
Unterwegs auf der legendären Stockalper - Route vom Wallis bis nach Italien unter kundiger Führung. Sie werden von Säumern mit ihren Saumpferden, Maultieren und Eseln begleite. Erprobte und erfahrene Führer garantieren, dass Sie sich ganz auf das Erlebnis konzentrieren können. Wir erfüllen Ihre Träume und Ihre Sehnsucht nach Freiheit, Natur, Erlebnissen und grossen Momenten. Sie werden zu einem Teil des Säumerzuges und sind mitten drin in einem einmaligen und unvergesslichen Erlebnis.
Es erwarten Sie abwechslungsreiche Berg- und Kulturlandschaften, einzigartige Natur und vielfältige kulturelle und kulinarische Höhepunkte. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern – ausser, um ihre körperliche Bereitschaft, anspruchsvolle „Schmugglerpässe“ zu Fuss zu meistern.
- Persönliche Reisebegleitung während der ganzen Reise, inklusive vielen Erläuterungen
im Bereich Natur, Landschaft, Kultur und Säumerei auf dem Stockalperweg.
- Geschichtliche Hintergrundinformationen, Hinweise auf
Denkmäler, Gebäude, Wegbau etc. aus der Zeit der aktiven Säumerei.
- Umfassende Reiseorganisation unterwegs und individuelle Betreuung der Teilnehmer. Sie müssen sich um nichts kümmern auf dem Weg und können dadurch voll abschalten und geniessen.
Datum:
5.Sept. – 9. September 2023
1. Tag (05.09.23)
Anreise und kurze Wanderung
Anreise bis: Simplon Hospiz
Wanderstrecke: Simplon-Hospiz – Spittel – Simplon-Dorf
2. Tag (06.09.23)
Wanderstrecke
Simplon-Dorf – Furgge - Zwischbergen
3. Tag (07.09.23)
Wanderstrecke
Zwischbergen – Passo Monscera – Gattascosa – La Gomba
4. Tag (08.09.23)
Wanderstrecke
La Gomba – Bognanco – Cisore – Domodossola
5. Tag (09.09.23)
Wanderstrecke
Stadtbummel mit Markt in Domodossola, anschl. Rückreise nach Hause
Preis pro person
Angebot zum sensationellen Pauschalpreis von CHF. 1260.-- pro Person
Für Gruppen ab 10 Personen: Angebot und Datum gemäss Ihrem Wunsch.
Inklusive
Reiseführung und Betreuung auf dem ganzen Weg
Säumer mit Tragtieren (Saumpferde & Esel) dabei Begrüssungsapéro
4 Übernachtungen mit Morgenessen im Doppelzimmer
4 Nachtessen (Halbpension)
4 Mittagessen
4 Etappen Gepäcktransporte (auch grenzüberschreitend nach Italien)
Reservationen und Organisation
Nicht inbegriffen sind:
Anreise zum Startpunkt und Rückreise von Domodossola
Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel/Bergbahnen bei Erleichterungsfahrten
Versicherung
Allgemeine Hinweise:
Wanderausrüstung: Die Stockalper-Route führt meist über die alten Saumpfade, jetzt Bergwanderwege T3. Eine entsprechende, witterungskonforme Ausrüstung für das Gebirge ist dringend empfohlen. Gut eingelaufenes Schuhwerk unterstützt ein positives Erlebnis. Wer rechtzeitig die Kondition aufbaut, erhöht den Erlebniswert. Für den Grenzübertritt ist ein gültiger Pass oder Identitätskarte notwendig.
Unterkünfte: Die Hotels entsprechen dem Standart ***. Bei Ortschaften, wo keine vorhanden sind, belegen wir gute **Hotels. Alle Zimmer mit Dusche/WC oder Etagendusche.
Wanderzeiten: Die vorgeschlagene Tagesstruktur mit Wanderzeiten, Pausen und Essen haben sich aus Erfahrungen entwickelt, können aber individuell verändert werden.
Gepäcktransport: Für den Gepäcktransport benutzen wir geschlossene Fahrzeuge. Pro Person ist ein Gepäck mit einem Gewicht von max. 20 kg zulässig. Für den Grenzübertritt dürfen nur persönliche und gebrauchte Effekten im Gepäck sein.
Vorbehalte: Programm- und Preisänderungen bleiben vorbehalten.